Profil

Ich bin Diplom Psychologe und arbeite in meiner Praxis in Lüneburg. Zu mir kommen vorwiegend Erwachsene, um eine Psychotherapie zu machen. Zudem unterstütze ich Kollegen, die Psychotherapeuten werden, mit Supervision. Als Gesellschafter der PART-Training GmbH kümmere ich mich um das Thema „Sicherheit am Arbeitsplatz“ und gebe PART®-Deeskalationsseminare.

 

Qualifikationen

Studium der Psychologie und Philosophie: Diplom-Psychologe. Psychologischer Psychotherapeut, Verhaltenstherapeut, European Certificate of Psychotherapy, Klinische Hypnose (M.E.G.). Dozent, Trainer, Supervisor.

 

Berufspraxis und Erfahrungen

  • 1985-1986 Zivildienst im Kreiskrankenhaus, Wyk auf Föhr
  • 1987-1992 Studium der Psychologie, Hamburg
  • Seit 1992 als Diplom-Psychologe in den Bereichen Krankepflegeausbildung, sozialpsychiatrische Beratungsstelle, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, Psychiatrische Klinik (bis 2011 als Leitender Psychologe der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie der Psychiatrischen Klinik Lüneburg) und psychotherapeutische Praxis.

Beruflich relevante Mitgliedschaften

  • Bund Deutscher Psychologen BDP
  • Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie DGVT
  • Psychotherapeutenkammer Niedersachsen
  • Gründungsmitglied NAGS Deutschland e. V., Mitglied des Vorstandes