Projekte

aspire42aspire42 ist eine Arbeitsgruppe von Kolleg:innen aus dem Psych-med-päd-Bereich. Wir gehen davon aus, dass jeder Mensch Expert:in für sein eigenes Leben ist und auch für seine eigenen Probleme. Jeder Mensch trägt das Wissen zur Lösung seiner Schwierigkeiten in sich. Aber wer kann schon immer an alles denken? Als Arbeitsgruppe beschäftigen wir uns mit der Anwendung psychologischer Erkenntnisse für den Alltag.


In Arbeitsfeldern in denen Menschen auf Menschen treffen kann es zu Konflikten kommen. Manchmal können diese in Aggression und Gewalt münden, was ein Risiko für die Sicherheit bedeutet – Ein relevantes Thema für Einrichtungen der Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Kliniken, Schulen, der öffentlichen Verwaltung und der Wirtschaft  Zur Website


SupervisionMein Supervisionsangebot richtet sich an Kolleg:innen folgender Institute: Institut für Verhaltenstherapie Ausbildung Hamburg (IVAH) und Lüneburger Ausbildungsinstitut für KJ-Verhaltenstherapie (LAKIJU-VT). In meiner Praxis biete ich Einzel- und Gruppenlehrsupervision an.


Sportpsychologie beschäftigt sich mit den mentalen Prozessen hinter Spitzenleistungen und liefert konkrete Anleitung, wie man optimal mentale Strategien in Wettkampfsituationen abrufen kann. Wir bieten sportpsychologische Methoden für Trainer:innen, Mannschaften und Einzelsportler:innen an. Wir qualifizieren Sportler:innen aller Leistungsklassen und Sportarten. Zur Website